Anreise
Abreise

Seien Sie unser Gast

... und lassen Sie sich von uns verwöhnen.

"Was Sie hier seh`n ist für uns im Haus das Wichtigste!"

Das steht auf einem Spiegel im Hotel-Restaurant Distlerhof, der über den Hügeln, Wiesen und umsäumenden Wäldereien der reizvollen Kultur- und Naturlandschaft Frankenalb thront.

Der Weg zum nahe gelegenen Nürnberger Hausberg "Moritzberg" ist nicht weit und lohnt sich auch außerhalb der Sommerzeit. Er gipfelt im Osten der Gemeinde Diepersdorf mit 606 Metern Höhe.

Die Erosion hat ihn im Lauf der Jahrtausende von der Alb abgetrennt. Heute spricht man von einem "Zeugenberg".

Der Distlerhof ...

... der über 30 Jahre von Petra und Georg Distler geführt wurde - ist nun an den Sohn Christian "übergeben" worden. Als Küchenchef kann er mit einer ansehnlichen Sammlung von Auszeichnungen und den Meisterbrief aufwarten. Sein bevorzugtes Metier sind die kreativ verfeinerte fränkische Küche sowie internationale Cross-over-Küche mit asiatischem Touch.

Eben dieser Küche eilt schon lange ein hervorragender Ruf voraus. Bei der Kreation von neuen kulinarischen Raffinessen lässt Christian sich auch gerne mal in den Topf schauen: Bei den veranstalteten Küchenpartys können Gäste sich gerne nützliche Tipps und Kniffe abschauen, um Sie dann zuhause umzusetzen. Da wird probiert und philosophiert, ungezwungen geplaudert und geschmaust. Das alles geht natürlich nicht ohne die Unterstützung des liebenswürdigen und aufmerksamen Distlerhof-Teams.

Für das allseits propagierte "Carpe Diem" - Genieße den Tag - bietet der Distlerhof einen würdigen Rahmen. Mit den ausnehmend schön gedeckten Tischen in der Gaststube, in den Räumen für Feierlichkeiten und auf der wunderbaren Panorama-Sommerterrasse, umgeben vom Blumenmeer des gepflegten Gartens - ein Rastplatz für Menschen, die abseits der Alltagshektik noch Muße suchen.

Die Lobby des Hotels mit dem offenen Kamin und dem plätschernden Brunnen präsentiert sich genauso edel-gediegen wie die komfortablen Gästezimmer, von denen man wahlweise auf die Kulisse von Nürnberg oder auf den Moritzberg schaut. Die Räumlichkeiten "Ideenwelt" und "Denkanstoss" verschaffen den Tagungsteilnehmern, durch die malerische Kulisse von Nürnberg, eine Wohlfühl-Atmosphäre, die Ihre Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden lässt.